Kirchenleben

Deine Kirche

Wir glauben, dass Kirche ein Ort voller Leben, Begeisterung und Freude sein soll. Hier finden Menschen ihre geistige Heimat, Gemeinschaft und erfahren die Gegenwart Gottes.

Finde hier die wichtigsten Bereiche Deiner Kirche!

„Alle die zum Glauben an Jesus gefunden hatten, ließen sich regelmäßig von den Aposteln unterweisen und lebten in enger Gemeinschaft. Sie feierten das Abendmahl und beteten miteinander.“ (Apostelgeschichte 2,42 HfA)

Gemeinsam singen wir zu Gott, setzen uns mit lebensnahen Predigten auseinander und haben innige Gemeinschaft untereinander.

Wir laden Dich herzlich ein, in einem unserer Gottesdienste dabei zu sein.

Und wir freuen uns Dich persönlich kennen zu lernen!

Zeit: Sonntag: 10 Uhr

Ort: Friedenskirche in Bad Tölz, Professor-Lange-Platz 0

Noch Fragen? Hier bekommst du Antworten

(findet leider aktuell aufgrund der Corona-Krise nicht statt)

Unserer Gemeinde liegen Familien sehr am Herzen. Alle zwei Monate planen wir spannende, kreative und familienfreundliche Familiengottesdienste.

Termine sind voraussichtlich geplant:  Daten werden soweit möglich umgehend bekannt gegeben.

Hauskreis Bad Tölz (findet aktuell aufgrund der Corona-Krise wöchentlich online statt)

Jeden 2. Freitag um 19.30 Uhr bei Familie Eichmüller 

Unsere Inhalte Wir lieben Gemeinschaft! Gemeinsam lesen wir in der Bibel, fragen uns, wie Gottes Wort ganz konkret in unser Leben spricht und wie wir das nun in unser Leben integrieren können. Wir möchten Heimat sein und Heimat bieten. Wir beten füreinander, feiern regelmäßig unser Gemeinschaftsessen und sind füreinander da. Wir freuen uns auf Dich!

Hauskreis Penzberg

Wir haben Lobpreis und lesen die Bibel gemeinsam und beten füreinander. Die Gruppe ist offen und jeder darf kommen.
Wir haben gemeinsam den Alpha Kurs gestaltet und möchten, dass neue Leute Kontakt zu dem Glauben finden können.

Kontakt: Karen Mc Gough 

Gebetskreis Bichl

Es liegt uns am Herzen, dass Gottes Reich gebaut wird, dafür wollen wir im Gebet in den Riss treten in allen Bereichen, die uns der Heilige Geist aufs Herz legt. Wir glauben, dass Gebet nicht alles ist, aber dass ohne Gebet alles Nichts ist.
Wer sich darin wiederfindet, ist gerne eingeladen, mit uns Brücken zu bauen.

Jeden Donnerstag 19:30 Uhr bei Brigitte Rehm in Bichl

Kindergottesdienst- parallel zum Gottesdienst  – Für Kinder von 2 – 12 Jahren
(findet leider aktuell aufgrund der Corona-Krise nicht statt)

„Lasset die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Königreich“ (Matthäus 19,14 HfA)

Zusammen mit euch Kindern wollen wir „Gemeinschaft erleben und Heimat erfahren“ durch gemeinsames Singen, interessante Geschichten, spannende Spieletreffen und vieles mehr….

Alle Kinder ab 2 Jahre bis zur 5. Klasse können den Kindergottesdienst sehr gerne besuchen. Wir freuen uns auf euch! 😊

Zeit: Sonntag: 10 Uhr

Ort: Friedenskirche in Bad Tölz, Professor-Max-Lange-Platz 0

(findet leider aktuell aufgrund der Corona-Krise nicht statt)

Wunderbar, wenn „Brüder und Schwestern“ gemeinsam essen und feiern! 

Wir treffen uns aus diesem Grund monatlich zu Gemeinschaftsessen direkt nach dem Gottesdienst. Hier feiern wir unsere Gemeinschaft untereinander, haben Zeit uns ausgiebig kennenzulernen und Freundschaften zu pflegen.

Jeder ist eingeladen! Wir möchten, dass jeder Gast und jedes Gemeindemitglied leicht und völlig unkompliziert teilnehmen kann. Deswegen sorgt die Gemeinde für das leibliche Wohl.

Termine sind voraussichtlich geplant:  Daten werden soweit möglich umgehend bekannt gegeben.

Kinder- und Jugendarbeit „Royal Rangers“- christliche Pfadfinderschaft (findet leider aktuell aufgrund der Corona-Krise nicht statt)

Kinder brauchen mehr! Hier erfährst Du völlig neue Gemeinschaft mit Freunden, Action und Abenteuer, spannende Erlebnisse…. Es werden Werte vertieft, die das Leben achten (Schutz der Umwelt und Engagement für Mitmenschen) und Kinder und Jugendliche für Gottes Schöpfung und Natur begeistert.

Wir freuen uns auf Dich!

Wir treffen uns jede Woche um 17 Uhr bei der Jodquelle (Richtung Arzbach)

Kontakt: Uli Sonner

Alpha Kurs (findet leider aktuell aufgrund der Corona-Krise nicht statt)

Möchtest Du in einer Reihe von Treffen den christlichen Glauben in völlig entspannter Atmosphäre kennen lernen? Hast Du Lust Dich mit anderen Menschen auf eine Reise zu begeben und gleichzeitig neue Freundschaften zu schließen? Jedes Treffen steht unter einem bestimmten Thema des christlichen Glaubens. Nach kurzen Inputs beginnt ein spannender Austausch, in dem es kein „Richtig“ oder „Falsch“ gibt. Du bist herzlich willkommen! 

Findest Du keinen aktuellen Kurs? Frag hier nach, wann der nächste Kurs geplant ist und lass dich auf die Warteliste setzen.